Gästebuch c Kontakt c Impressum c c c c
     
     
     

Franziska

Sopran/Mezzosopran

Marie über FRANZI:

Meine liebe Franzi, bei Sjaella auch liebevoll "Ransi" genannt, ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Seit der fünften Klasse haben wir zusammen herumgeblödelt, uns fantasievolle Welten erträumt, gelacht und gesungen.

Schon damals nahmen wir beide logistisch gesehen die Außenseiterfunktion in der Gruppe ein, da der Rest des Ensembles in Markkleeberg-Ost, wir jedoch im Westen wohnten. Nun sind wir auch diejenigen, die zum Studieren in eine andere Stadt gegangen sind. Franzi studiert seit Oktober 2013 klassischen Gesang in Weimar. Mit einem Koffer im Schlepptau, an jeder Hand drei Ringe, ist sie stets auf Achse.

Am 21.3.1993 zur Welt gekommen, hat unsere Franzi am gleichen Tag wie Johann Sebastian Bach Geburtstag. Als wenn das nicht schon Indiz für eine außerordentlich hohe Musikalität wäre, stammt sie obendrein noch aus einem überaus musikalischen Elternhaus. Seit frühesten Kindertagen spielt sie leidenschaftlich Geige, seit einigen Jahren auch Klavier.

Franzi nimmt vielfältige, überlebenswichtige Funktionen in der Gruppe ein, wozu die Verwaltung jeglicher Internetplattformen und der Finanzen zählt, was so manchen von uns ruhiger schlafen lässt. Zusätzlich ist sie unsere hauseigene Choreografin. Mit ihrem grazil anmutigen Bewegungsstil kann sie uns alle in den Schatten tanzen. Ein strahlendes Bühnenlächeln unterstreicht ihre Position als unsere präsenteste "Rampensau". Auch als Gruppenmotivator und geborener Optimist unterstützt sie uns alle mit ihrem außergewöhnlichen Humor, der in Kombination mit einer Prise Pragmatik so manch kluge Entscheidung herbeigeführt hat.


 

Franzi 2012

Lernt die Sjaella-Sängerinnen einzeln kennen: 

Marie Charlotte Seidel
Felicitas Erben
Helene Erben
Viola Blache
Marie Fenske