Blog

In der letzten Woche durften wir an einem tollen Projekt teilhaben: Anlässlich des 100. Geburtstages der Widerstandskämpferin Cato Bontjes van Beek, welche sich gegen das NS- Regime auflehnte, arbeiteten wir an neuer Musik – komponiert und arrangiert von Helge Burggrabe. Unter anderem wurden Zitate von Cato vertont, welche aus ihren eindrucksvollen Briefen stammen. Ihr unerschütterlicher Mut und Liebe zur Menschheit hat uns tief bewegt und wird uns nachdrücklich beeinflussen.
 
Es werden nun zwei Beiträge entstehen, die sich auf verschiedene Weise mit Cato beschäftigen. Diese könnt ihr euch bald auf folgenden Medienportalen anschauen und anhören:
 
- Am 19. November 2020, 19 Uhr auf YouTube: Konzertfilm mit Schauspielerin Julia Jentsch, Sprecher Lorenz Meyboden und Christoph Jöde. (https://www.youtube.com/user/musicainnova)
 
- Dreistündige Radiosendung am 14. November 2020, 23:05 Uhr im Deutschlandfunk. (www.deutschlandfunk.de)

Zurück