Blog

Music clears space for emotions and thoughts, but it also makes room for mindfulness and mediation. We have decided to capitalize on that created space and to devote a piece of our art to SOS Children's Villages Worldwide. Our goal is to reach out to those who listen to our music and try get them engaged in the organisation.

Eine Veränderung bei Sjaella

© Antje Kroger

Liebe Freunde,
diesen Tag haben wir lange vor uns hergeschoben...
Wie schon angedeutet, wird das Jahr 2017 neben vielen schönen Dingen auch eine große Veränderung mit sich bringen: Schwersten Herzens geben wir nun bekannt, dass uns unsere Altistin Feli für die nächsten zwei Jahre verlassen wird, um sich voll und ganz ihrem Studium zu widmen.
Wir wünschen ihr alles Glück der Welt und viel Kraft für diese Zeit und hoffen so sehr darauf, dass unsere Wege danach wieder zu einem gemeinsamen werden!! ---

"Wer schon einmal Schauspiel studiert hat, weiß, dass ein Leben neben der Hochschule endet, sobald ein Studium auf diesem Gebiet beginnt. Und somit auch die Zeit verschluckt wird, in welcher Sjaella die einzigen noch freien Nieschen im Kalender errätselt, in denen gesungen, geprobt und gereist werden kann.
Mein Studium geht nun noch 2 Jahre, für die ich das Ensemble verlassen muss. Wie ich ohne Sjaella überleben werde, weiß ich noch nicht. Ich weiß aber, dass ich nur jetzt die Gelegenheit habe, das zu tun und zu studieren. Und um die Welt zu bereichern, möchte ich mich nun bepacken mit neuem Wissen!
Es wird ab Mitte Januar eine neue Dame das Ensemble an meiner Stelle vervollständigen und bereichern. Ich wünsche ihr alle Kraft und Freude der Welt, mit diesen wundervollen Frauen zu singen und noch viel mehr zu teilen!"

_____

Dear friends,
how long have we tried to kick this moment down the road...
As advertised 2017 will bring us a big change. Heavy-heartedly we have to announce that our Alto Feli will leave the group for the next two years to focus on her studies.
We wish her all the best, good luck and great strength for everything!!

Read more …

Ernennung zu Botschaftern für die SOS-Kinderdörfer weltweit

© Petra Haase

Am vergangenen Dienstag wurden wir im Rahmen unseres Konzertes beim Schönberger Musiksommer offiziell zum Botschafter der SOS-Kinderdörfer weltweit erklärt. Wir sind sehr froh, uns dieser neuen Aufgabe annehmen zu dürfen und planen bereits unsere erste Reise, die uns im kommenden Februar nach Israel und Palästina führen wird.

_____

Since our last concert in Schönberg we are an official ambassador of SOS-Kinderdörfer international which is a new challenge we are very glad to face! In February 2017 we will travel to Israel and Palestine.

Read more …